Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Über uns

Unsere Philosophie

Unsere Vision ist es als innovativer Partner an Ihrer Seite zu stehen. Sie als Kunden mit unseren Ideen, Lösungen und Produkten auf höchstem Niveau zu überzeugen und zu begeistern. Unser Anspruch als Unternehmen ist es, die volle Verantwortung für alle Umweltauswirkungen und die Einhaltung ethischer Geschäftspraktiken, einschließlich Anti-Korruptionsmaßnahmen und verantwortungsbewusstem Marketing zu übernehmen. Zudem ist uns die Einhaltung sämtlicher Compliance und die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung wichtig.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann hat Herr Wessendarp zusätzlich berufsbegleitend ein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück zum Betriebswirt „VWA“ Studienfach Wirtschaftswissenschaften absolviert. Seitdem legt er eine steile Karriere vom Angestellten im Finanz- und Rechnungswesen zum renommierten Geschäftsführer in der Lebensmittelbranche hin. Aus einem kleinen Familienbetrieb machte Herr Wessendarp das Unternehmen zu einem beachtlichen Lebensmittelbetrieb mit 400 Mitarbeitern. Nach dem Verkauf ist er geschäftsführenden Gesellschafter mehrerer Unternehmen im Osnabrücker Land. Das wichtigste Kapital eines jeden Unternehmen sind für ihn die Mitarbeiter!

Herr Winkeler hat im Jahr 1999 einen Fachhochschulabschluss an der FH Oldenburg im konstruktiven Ingenieurbau abgeschlossen. Schwerpunkt des Studiums waren die Kernbereiche Baubetrieb, Tragwerksplanung und Objektüberwachung. Nach dem Studium sammelte Herr Winkeler berufspraktische Erfahrung vor allem im konstruktiven Ingenieurbau / Betonbau bei einem bundesweit tätigen Bauunternehmen. Anschließend wechselte er vom ausführenden Betrieb in ein Planungsbüro im mittleren Emsland, wo der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Objektüberwachung anspruchsvoller Projekte lag. 2005 kehrte Herr Winkeler zurück in seinen ehemaligen Lehrbetrieb Rücken & Partner. Dort war er seitdem geschäftsführend für den Aufbau und die räumlichen Ausbreitung einer Hochbau- und Planungsgesellschaft verantwortlich. Seit 2012 ist Herr Winkeler
technischer Gesamtgeschäftsführer der Rücken & Partner Gruppe.

Nach der Ausbildung und dem Studium zum Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Betriebswirt hat Herr Strieder erste Erfahrungen bei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gesammelt. Seit dem Jahre 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF WMS mit Hauptsitz in Osnabrück. Dort berät er mit rund 300 Kolleginnen und Kollegen mittelständische Familienunternehmen aus der Region Osnabrück/Emsland.

Michael Rücken studierte an der Universität Hannover Bauingenieurwesen und an der Universität Lüneburg Wirtschaftswissenschaften. 1989 schloß er das Studium als Dipl. Kaufmann ab. Nach ersten Berufserfahrungen in einem Konzern trat er 1990 als geschäftsführender Gesellschafter in das heutige Unternehmen Rücken & Partner ein und entwickelte das ehemalige Ingenieurbüro für Tief- und Strassenbau zur heutigen Rücken & Partner Gruppe, deren Geschäftsführer er bis zum heutigen Tage ist. Seine persönlichen Tätigkeitschwerpunkte liegen heute in der Unternehmensstrategie und Unternehmensentwicklung.

Zurück zum Seitenanfang